1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick auf die Büstengalerie im Abgeordnetenhaus Berlin

Vielfalt durch Einbürgerung - 8. Zentrale Einbürgerungsfeier im Abgeordnetenhaus von Berlin 2022

Inhalt
Bereits zum achten Mal hat das Berliner Parlament alle Neubürgerinnen und Neubürger zur zentrale Einbürgerungsfeier im festlichen Rahmen in sein Haus eingeladen. Das zentrale Einbürgerungsfest des Abgeordnetenhauses von Berlin folgt damit einer schönen Tradition, die nach dem coronabedingten Ausfall der Veranstaltung 2020 nun fortgeführt werden konnte. Aufgrund der Coronapandemie musste die Einbürgerungsfeier 2020 leider entfallen und wurde 23. Mai 2022 nachgeholt. Die Broschüre enthält die Begrüßungsansprache des Präsidenten des Abgeordnetenhauses sowie die Festrede von Mihail Groys, dem Festredner der achten zentralen Einbürgerungsfeier.

Medienart
Broschüre, DIN A5, 24 Seiten

keine Schutzgebühr
Bestellung möglich

Herausgeber
Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin
1. Auflage 2022