1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Grafik mit tanzenden Figuren vor dem Brandenburger Tor Text: Deine Stadt, dein Leben, dein AGH
Blick auf die Fassade vom Abgeordnetenhaus Berlin, darüber bunte Punkte

Willkommen

Im Abgeordnetenhaus von Berlin wird Politik gemacht. Für Menschen aus Pankow und Kreuzberg, Reinickendorf und Marzahn. Und für alle anderen auch.

Für U-Bahnfahrer und Rasenlatscher.  Für Große und Kleine. Für Hiergeborene und später Dazugekommene. Und für dich. Ja, genau – für dich.

Deshalb haben wir diese Webseite dein AGH genannt. Hier erfährst du, warum Berlin ein Abgeordnetenhaus hat und was die Politikerinnen und Politiker dort machen. Und du erfährst, was das mit deinem Leben zu tun hat. Wir wollen dich einladen auf eine Entdeckungsreise. Hier im Netz und vielleicht auch bald einmal im „echten“ Abgeordnetenhaus im Herzen Berlins, gleich neben dem Potsdamer Platz.

Willkommen auf dein AGH. Willkommen in deinem Abgeordnetenhaus.