1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick auf die Büstengalerie im Abgeordnetenhaus Berlin

Die Büstengalerie im Abgeordnetenhaus von Berlin

Begegnungen mit Persönlichkeiten

Inhalt
Die Büstengalerie im 3. Obergeschoss unseres Hauses zeigt 17 Büsten mit den Porträts ehemaliger Präsidentinnen und Präsidenten des Abgeordnetenhauses, früherer Regierender Bürgermeister und weiterer namhafter Politiker, die für Berlin und Deutschland von großer Bedeutung waren.
Im Oktober 2006 wurde sie mit zunächst zehn Büsten im Rahmen einer Feierstunde enthüllt. Im Laufe der Zeit entstanden sieben weitere Büsten.
 
Der großen Bandbreite des künstlerischen Ausdrucks wird die Broschüre mit zahlreichen Fotografien der Büsten gerecht. Biografische Informationen zu den dargestellten Charakteren und die Präsentation der  Künstlerinnen und Künstler aus sehr verschiedenen zeitlichen und künstlerischen Epochen untermalen die Abbildungen.

Broschüre, 76 Seiten

keine Schutzgebühr
Bestellung möglich

Herausgeber
Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin
2. Auflage 2019