1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

Präsident Ralf Wieland zum Tod des ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush

Präsident Ralf Wieland trägt sich in das Kondolenzbuch für den verstorbenen US-Präsidenten Busch ein

„Dem amerikanischen Präsidenten Georg H.W. Bush hat Deutschland, hat Berlin sehr viel zu verdanken. Er war der davon überzeugt, dass Europa nur eine Zukunft hat, wenn die Teilung des Kontinents und Deutschlands überwunden wird. Das Ende des Kalten Krieges in Europa wird immer mit seiner Person verbunden bleiben. Das werden wir Berlinerinnen und Berliner nicht vergessen. Wir sind stolz darauf, dass George H.W. Bush unser Ehrenbürger ist. Ein wahrer Freund unserer Stadt ist von uns gegangen. Berlin hat dankbar zu sein für die kluge Politik dieses ehemaligen amerikanischen Präsidenten. George H.W. Bush war stets Pate für das Überleben und die Freiheit unserer Stadt.“