1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

Abgeordnetenhaus hisst die Anti-Gewalt-Flagge

23.11.2021
Carola von Braun, Sprecherin der überparteilichen Fraueninitiative (ÜPFI)

Das Abgeordnetenhaus von Berlin hisste am 25. November 2021, dem Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen, die landeseigene Anti-Gewalt-Flagge. Nach der Begrüßungsansprache des Parlamentspräsidenten Dennis Buchner hielt die Sprecherin der Überparteilichen Fraueninitiative Carola von Braun ein Grußwort.

Parlamentspräsident Dennis Buchner

Parlamentspräsident Dennis Buchner: „Als Abgeordnetenhaus zeigen wir Flagge gegen Gewalt an Frauen. Wir mögen uns im Parlament über vieles uneinig sein, doch hier gibt es keine zwei Seiten der Medaille: Gewalt gegen Frauen ist nicht hinnehmbar! Leider nimmt diese gegenwärtig zu. Die Problematik wird gut erforscht. Daher muss dem Wissen endlich Veränderung folgen. Jetzt! Dafür stehen wir im Parlament ein.“