1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

Der schwedische Reichstagspräsident trug sich ins Goldene Buch ein

Am Dienstag, dem 26. Juni 2018, empfing Parlamentspräsident Ralf Wieland den Präsidenten des Schwedischen Reichstags Urban Ahlin im Abgeordnetenhaus von Berlin. Der Reichstagspräsident weilt auf Einladung des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble in Berlin und trug sich im Plenarsaal des Abgeordnetenhauses in das Goldene Buch der Stadt Berlin ein.

Urban Ahlin gehört zur Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Schwedens und ist seit 2014 Präsident im Schwedischen Reichstag. Der Reichstagspräsident ist zu einer neutralen Amtsführung verpflichtet, in politischen Streitfragen äußert er sich nicht zur Sache und nimmt nicht an Abstimmungen teil. Seine Abgeordnetenpflichten übernimmt ein Nachrücker aus der Wahlliste seiner Partei.